Golf

You take a view to the undulating ambience, enjoy the fresh air and the sun, then you focus on the target, brandish the golf club and with a little bit of ability or luck you maybe even make a hole-in-one. In this ways golfers’ dreams come true!

Quite long ago the originally Scottish sport has arrived also in Italy. Several traditional golf clubs already celebrated their centennial jubilee and every year new golf links spring up like mushrooms. No wonder, finally the marvelous natural landscape is an ideal background for a pleasant match between friends.

All in all in Italy there are circa 300 golf courses. In comparison with other European countries this isn’t so much; nevertheless you can exercise this slightly luxurious sport more or less in every region of the country. Moreover you can take advantage of the fact that on the local golf links normally there is no bustle and no rush.

Strikingly many golf courses are located in Emilia-Romagna, in Piedmont, Liguria, Lombardy and Venetia. The sizes of the links varies from 6 to 36 holes, extensive lawns are as well available as wooded hills and of course there you will always find suitable golf clubs, golf events and golf hotels with special holiday packages for golfers.  

ImageGallery

Golf

Den Blick über die sanft-grünen Hügel schweifen lassen, die frische Luft und die Sonne genießen, dann das Ziel anvisieren, den Schläger schwingen und mit Können oder Glück vielleicht sogar einen Hole-in-one landen. So werden Golfer-Träume wahr!

Der ursprünglich aus Schottland stammende Sport ist längst auch in Italien angekommen. So manch traditionsreicher Golfclub hat auch hierzulande bereits sein hundertjähriges Bestehen gefeiert und Jahr für Jahr schießen neue Golfplätze aus dem Boden. Kein Wunder, schließlich bietet die herrliche Naturlandschaft vielerorts eine passende Kulisse für eine gemütliche Partie Golf unter Freunden.

Insgesamt gibt es in Italien rund 300 Golfplätze. Im europäischen Vergleich ist das zwar eher wenig, dennoch kann diese Sportart, der doch immer ein Hauch von Luxus anhaftet, mehr oder weniger im ganzen Land ausgeübt werden. Ein Vorteil der heimischen Golfplätze besteht nicht zuletzt darin, dass es hier meist recht gemütlich zugeht und man keine Angst vor riesigem Ansturm haben muss.

Auffallend viele Golfplätze verzeichnen die Emilia-Romagna sowie die Regionen Piemont und Ligurien, die Lombardei und das Veneto. Die Größe der Anlagen variiert von 6- bis 36-Loch, weitläufige Golfrasen sind ebenso zu finden wie bewaldete Hügel und auch an passenden Golfclubs, Golfturnieren und Golfhotels mit speziellen Angebotspaketen für Golfer fehlt es kaum. 

Galerie