Riva del Garda: capital at Lake Garda

From the liked shore of Lake Garda only a small part in the north belongs to the province Trentino. Among the villages in this area Riva del Garda is surely the “capital city” – as regards inhabitants, culture, sport, wellness and entertainment.

You would like to experience Mediterranean and alpine air, discover the environs by foot or by, go surfing, swimming or relaxing on the beach, as well as enjoy Trentino’s culinary pleasures? Then a holiday in Riva del Garda is always a good choice. Finally the village rightly bears the sobriquet “the beauty”.

The nice town with a clock tower as landmark harmoniously unifies all advantages of a holiday on the waterside and in the mountains. The well-kept promenades on the on the lakeshore is full of green gardens, challenging mountain tours are available as well as surf and sailing schools.

Not to forget about the charming old town with intricate alleys and historical houses, traditional spa centers and events. A holiday in Riva del Garda in Trentino will surely never be boring!

Riva del Garda: Hauptstadt am Gardasee

Am beliebten Gardaseeufer kann die Provinz Trentino nur einen kleinen Abschnitt an der nördlichen Spitze für sich verbuchen. Von den dort gelegenen Ortschaften kann Riva del Garda zweifelsohne als „Hauptstadt“ bezeichnet werden – was Einwohner, Kultur, Sport, Wellness und Unterhaltung betrifft.

Sie möchten mediterranes und alpines Flair erleben, heute die Umgebung zu Fuß oder auf dem Fahrrad erkunden, morgen surfen, schwimmen und am Strand entspannen und dazwischen kulinarische Highlights des Trentino genießen? Dann ist ein Urlaub in Riva del Garda auf jeden Fall die richtige Wahl. Ganz zu Recht trägt der Ort den Beinamen „die Schöne“.

Denn das hübsche Städtchen mit dem Uhrturm als Wahrzeichen vereint auf harmonische Weise alle Vorzüge, die ein Urlaub am Wasser und in den Bergen bietet. An gepflegten Uferpromenaden fehlt es hier ebenso wenig wie an üppig-grünen Gärten, herausfordernde Gipfeltouren sind gleichermaßen vorhanden wie Surf- und Segelschulen.

Nicht zu vergessen die reizende Altstadt mit verschlungenen Gassen und historischen Häusern sowie die traditionsreichen Kureinrichtungen und Veranstaltungen, die das ganze Jahr über für Abwechslung sorgen. Langeweile kommt beim Urlaub in Riva del Garda im Trentino jedenfalls nicht auf, so viel steht fest!