italy-holiday.com – your holiday in Italy!

Italy doubtlessly ranks among the most popular holiday destination all over the world. It’s no wonder. Finally there are so many good reasons for a holiday in Italy, for instance lakes and seas, excellent cuisine, millennia-old history and splendid monuments.

If you like summer, sun and beaches the Adriatic coast or the wonderful islands Sardinia and Sicily will be the right place for you. If you rather prefer nature and mountains, we recommend you the Dolomites or the Italian nature parks. For lovers of culture there are waiting many cities of art, such as Rome, Venice, Florence or Milan.

Last but not least Italy is world-famous for its good cuisine. Pizza and pasta, cappuccino and tiramisu, regional specialties and typical products satisfy even demanding gourmets. The cordial hospitality and many pleasant hotels complete the offer.

Let’s start out for a holiday in Italy!

Read more
The  Adriatic Sea

The Adriatic Sea

The Adriatic Sea lies east of Italy and developed between the Italian peninsula and the Baltic. It has always been a sea full of trade and commerce, the Venetians in the Middle Ages called the Gulf of Venice.

Read more
Holidays in the Dolomites

Holidays in the Dolomites

The Dolomites were declared a Natural World Heritage Site by UNESCO in 2009, just make a vacation here to see why!

italy-holiday.com - Dein Urlaub in Italien

“Bella Italia” – das schöne Italien gehört zweifellos zu den bekanntesten und beliebtesten Feriendestinationen auf der ganzen Welt. Wer sich für einen Urlaub in Italien entscheidet, hat dafür viele gute Gründe: von Seen und Meeren über ausgezeichnete Küche bis hin zu jahrtausendealter Geschichte und prächtigen Bauwerken.

Wenn Sie Sommer, Sonne und Strände lieben, sind Sie an der Adriaküste oder auf den herrlichen Inseln Sardinien und Sizilien genau richtig. Wenn Sie dagegen Natur und Berge vorziehen, wird Sie das UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten oder einer der italienischen Naturparks sicher zu überraschen wissen.

Auch für Kulturliebhaber sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos und die Kunststädte Rom, Venedig, Florenz oder Mailand sind nur einige der kulturell interessanten Reiseziele, die Sie bei Ihrem Urlaub in Italien ansteuern sollten.

Woran es hierzulande gewiss nirgendwo fehlt: gute Küche! Pizza und Spaghetti, Cappuccino und Tiramisù, regionale Spezialitäten und typische Produkte stellen selbst anspruchsvolle Feinschmecker zufrieden. Die Lebensfreude, die herzliche Gastfreundschaft der Italiener und die vielen hübschen Hotels, die im ganzen Stiefelstaat zu finden sind, runden das Angebot ab.

Auf nach „Bella Italia“ – unvergessliche Urlaubstage erwarten Sie!

Weiterlesen
Urlaub an der Adria

Urlaub an der Adria

Das Adriatische Meer befindet sich im Osten von Italien und erstreckt sich zwischen der Apennin- und der Balkanhalbinsel. Seit jeher hat dieses Gewässer, das die Venezianer im Mittelalter Golf von Venedig nannten, große Bedeutung für Handel, Verkehr und Wirtschaft.

Weiterlesen
Weltnaturerbe Dolomiten

Weltnaturerbe Dolomiten

Im Jahre 2009 wurden die so genannten “Bleichen Berge” in die Riege des UNESCO-Weltnaturerbes aufgenommen. Warum? Um das herauszufinden reicht es aus, die Dolomiten einmal mit eigenen Augen zu sehen.